alteschule.jpgbuergerhaus.jpgrathhaus.jpgwelzern.jpgstbonifizius.jpgmissionskreuz.jpgrathhaus2.jpglangersee.jpg

Gemischter Chor

im VCG
...besteht aus Frauen & Männern jeden Alters - "von 17 bis 107". Uns verbindet die Leidenschaft für Chormusik aller Stile & Epochen. Das vielfältige Reperoire des Gemischten Chores reicht vom Volkslied über Popsongs bis hin zu großen Chor- und Orchesterwerken. Neben des Ziels hochwertige musikalische Ergebnisse zu erzielen, hat auch die Geselligkeit einen besonderen Stellenwert. So organisieren wir neben Konzerten auch Feste und internationale Konzertreisen.
Musikalischer Leiter ist Christian Mause.

                                                                  

Er absolvierte sein Studium der Kirchenmusik mit höchster Auszeichnung und wurde wegen seines herausragenden Orgelspiels 1995 Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung. Im Jahr 2009 übernahm er die Leitung des VCG.

 

              Unsere Proben sind dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

                in der Alten Schule in Großwelzheim, Spessartstraße 33.

 

©2013 Volks-Chor Großwelzheim e.V - Erstellt mit Joomla - Template von a4joomla